Nepomuk-Wallfahrt am 19. Mai in Erbes-Büdesheim

Nepomuk-Wallfahrt am 19. Mai in Erbes-Büdesheim

Bereits um 8.00 Uhr starten in Alzey-Weinheim am 19.5.2019 am Haus St. Gallus die Fußwallfahrer. Ziel ist die traditionelle Wallfahrt zum Hl. Johannes Nepomuk in Erbes-Büdesheim.

Dort dürfen wir in diesem Jahr um 10.00 Uhr das Hochamt mit anschließender Reliquienprozession feiern, Festprediger ist der Wormser Dompropst Tobias Schäfer. Der kath. Kirchenmusikverein wird diesen Gottesdienst musikalisch umrahmen und die Prozession durch Erbes-Büdesheim begleiten. Die Kinder im Vorschul- und Grundschulalter treffen sich ebenfalls um 10 Uhr zum Kinder-Wortgottesdienst im Pfarrhof.

Anschließend startet das Wallfahrtsfest mit dem Mittagessen (Wallfahrtsbraten mit Spätzle/Schnitzel mit Pommes und Salat) Um 14.30 Uhr schließt sich die Vesper an. Danach gibt es Kaffee und Kuchen und später wird gegrillt. Die Pfarrgruppe Alzey-Land St. Hildegard freut sich auf alle Wallfahrer/Besucher!

Plakat: Nepomuk-Wallfahrt in PDF